Flüge nach Kaliningrad

Flughafen Kaliningrad und Umgebung


Kaliningrad (russ. Калининград) ist die Hauptstadt der russischen Exklave Kaliningrad, die zwischen Polen und Litauen an der Ostsee liegt. Das ehemalige deutsche Königsberg war die Krönungsstadt der preußischen Könige und einst eine blühende Hochburg für Kultur und Kunst. Sie wurde im Zweiten Weltkrieg weitgehend zerstört und von den alten Vierteln mit engen Gässchen ist heute kaum mehr etwas erhalten. Trotz dieser Tatsache und den zahlreichen sozialen Problemen, findet der Besucher eine lebendige Großstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten vor, wie verschiedene Museen, die Kunstgalerie, den Königsberger Dom oder das Grab des gebürtigen Königsberger Immanuel Kant. Der Flughafen befindet sich 24 Kilometer nordöstlich der Stadt.weiterlesen

Angebote für Flüge Kaliningrad

Flughafen Kaliningrad-Chrabrowo [KGD]

Der Flughafen von Kaliningrad liegt bei der Ortschaft Chrabrowo. Er dient in erster Linie für Flüge innerhalb der Russischen Föderation, verbindet die Stadt aber auch mit internationalen Zielen in Osteuropa. Der Check-In beginnt hier zwei Stunden und endet 40 Minuten vor dem jeweiligen Abflug.

Entfernung zum Stadtzentrum:

24 km

Taxis:

Taxis stehen am Flughafen zur Verfügung.