Flüge nach Karlsruhe

Flughafen Karlsruhe und Umgebung


Karlsruhe - die Fächerstadt. Der Legende nach kam Markgraf Karl Wilhelm von Baden im Traum die Idee einer strahlenförmig angelegten Stadt. Nicht nur der einzigartige Grundriss zeichnet die Stadt aus: in mehr als 800 Hektar Parks und Grünanlagen können Einwohner und Besucher das für deutsche Klimazonen außergewöhnlich sonnige und warme Wetter genießen.weiterlesen

Angebote für Flüge Karlsruhe

Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden [FKB]

Seit 1993 wird der Flughafen zivil genutzt, da er von 1953 bis 1993 von der kanadischen Luftwaffe betrieben wurde. Im Jahr 1998 wurde schließlich der erste Linienflug durchgeführt.

Entfernung zum Stadtzentrum:

35 km von Karlsruhe und 12 km von Baden-Baden

Terminals:

Es gibt nur ein Terminal, dass insgesamt 20 Check-in Schalter besitzt.

Parken am Flughafen :

Es gibt mehrere Parkhäuser. In Parkhaus P3 können Sie 3 Stunden kostenlos parken.

Mietwagen:

Am Flughafen sind folgende Mietwagenfirmen vertreten: Avis, Budget, Europcar, Hert und Sixt.

Taxis:

Vor dem Terminal befinden sich die Taxen. Die Fahrzeit zum Bahnhof von Baden-Baden beträgt ca. 15 Minuten und kostet ca. 30 €.