Video Tutorials

Am Mittwoch, 17. Februar 2010 von mt | 10 Kommentare

Wie hier schon einmal angekündigt, haben wir uns zur Beantwortung der häufigsten Fragen rund ums Thema Flugbuchung etwas ganz besonderes überlegt: In einer Reihe von kleinen Kurzfilmen möchten wir unsere Kunden auf eine unterhaltsame Art und Weise über Flugbuchungen und alles was dazu gehört informieren. Diese Video Tutorials sind ab sofort gesammelt im Bereich Ratgeber & Services zu finden.

Vorschläge und Anregungen zu weiteren Videos nehmen wir dankend entgegen.

Video-Tutorials

 

Tags:

10 Kommentare zu “Video Tutorials”

  1. Mara sagt:

    Prima!
    Find ich sehr gelungen!!! Ich würde gerne einen Film darüber sehen welche Rechte ich bei verspätungen bzw. nicht erreichen des Anschlußfluges und bei nichtankommenden Gepäck habe! Toll gemacht!

  2. Klemens67 sagt:

    Endlich verstehe ich warum es etickets gibt.

  3. werner sagt:

    witzige manschgerl… bewegte piktogramme… nice…

  4. Karl Zwerger sagt:

    Könntet Ihr so etwas auch mit den Gepäck-Richtlinien machen?
    Danke!

  5. MS sagt:

    Vielen Dank für das positive Feedback zu unseren Videos, darüber freuen wir uns sehr. Danke auch @Karl Zwerger und @Mara für die Ideen für weitere Videos. Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen.

  6. Christoph sagt:

    Gutes Ding, gibts sowas auch wie man mit Fahrrädern und Boards aller Art ver-fliegt??? Oder sind das die einzigen Filme dazu? Weiss jemand wo es noch ähnliche Videos gibt??? Bitte unbedingt Bescheidsagen!!!

    Dankeschön, Christoph

  7. MS sagt:

    @ Christoph: Wir haben aktuell noch ein paar andere Filme fertig, die auch bald auf die Website kommen. Über Sportgepäck haben wir noch keinen Video-Ratgeber. Danke für den Tipp! Ein paar allgemeine Infos zu den Gepäckregelungen gibt in unserem Gepäckratgeber. Im Ratgeber haben wir auch eine Liste mit Links zu den Gepäckbestimmungen der Airlines.
    Generell gilt: Sportgepäck ist Sondergepäck. Bei Gepäck und Sondergepäck hat jede Airline ihre eigenen Regelungen. Man muss sich also immer direkt bei der jeweiligen Airline schlau machen. Bei Lufthansa beispielsweise kann man jegliches Sportgepäck mitnehmen, man muss es aber bis 24 Stunden vor Abflug bei der Reservierungshotline anmelden und es kostet extra (siehe hier).

  8. Andrea sagt:

    Total gut dass es sowas gibt, eine Marktlücke! Ich würde gerne mehr Infos in dieser Form bekommen! habt ihr ein RSS feed oder sowas, einen youtube Kanal oder was in der Richtung? Das ist nämlich auch super für meine Eltern die checken das erst mit solchen super Videos- damit kann ich Sie endlich dazu bringen wieder mal nach 25 Jahren in ein Flugzeug zu steigen!!!

  9. MS sagt:

    Danke für das positive Feedback! Wir haben jetzt wieder neue Video Ratgeber auf der Webseite. Weitere Infos dazu gibt es im neuen Blog-Beitrag “http://www.airline-direct.de/blog/2010/06/07/neue-video-tutorials-online/“. Da gibt es auch Infos zu unserem Youtube-Kanal.
    Viel Spaß mit den neuen Videos wünscht
    MS vom airline direct-Team

  10. Carsten sagt:

    Schön wäre wenn man ein maximal Preis eingeben könnte und nur dann informiert wird wenn der unterschritten ist.

Diesen Beitrag kommentieren